home | zurück | ferienkurse | wochenendkurse | projekte | echo | heart beat

 

Percussion Paradise Project

 
.
 
Workshop
Lust, die eigene Freude am Trommeln auf die Bühne zu bringen? Entspannt und konzentriert arbeitet Christoph Haas mit den Teilnehmern. Der workshop entwickelt Grooves, die abgestimmt sind auf die Fähigkeiten der Gruppe. So können alle das gemeinsame Musizieren und den Auftritt genießen. Voraussetzung für die Teilnahme sind Kenntnisse auf mindestens einem dieser Instrumente: Handdrums (Djembe/Conga/Cajon/Bongo/Framedrum), Stickdrums (Snare/Repinique/Surdo), Small Percussion. Rhythmisch versierte SängerInnen und InstrumentalistInnen (Gitarre, Bass, Blasinstrumente, Akkordeon...) sind ebenfalls willkommen.
Rückmeldungen von Besuchern des letzten PPP-Workshops: "Die Gruppe war richtig klasse. Lieben Dank! Bei nächster Gelegenheit bin ich wieder dabei!" (H.P.) "Konzert und Workshop haben wieder einmal richtig viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für Alles." (A.B.) "Ganz herzlichen Dank für die schöne gemeinsame Zeit. Ich liebe es, sich gegenseitig zu unterstützen bei Workshop und Auftritt!" (Z.V.) "Ganz herzlichen Dank! Ich bin noch ganz hin und weg von dem tollen Workshop. Es war für mich eine ganz besondere musikalische Erfahrung und wird noch lange in mir nachschwingen - wirklich ein paradiesisches Klangerlebnis." (S.M.)
Termin: 8./9.2. 2020, Sa 16 – 20 Uhr, So 11 - 16 Uhr
Ort: Atelier impuls, Steinheimer Str. 6 A, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen (Anfahrt)
Gebühr: 90.-/erm. 80.- (inkl. Konzert)
Anmeldung: TTW Ludwigsburg, 07141/78891-40, info@tanzundtheaterwerkstatt.de, www.tanzundtheaterwerkstatt.de
 
Das Paradise-Konzert
mit dem Percussion Paradise Ensemble und BANDA MARACATÚ. Leitung Christoph Haas
Brandneue Uraufführungen und das Beste aus dem BANDA-Repertoire. Kraftvoll pulsierende Rhythmen und betörende Melodien. Energiegeladene Musik, hinreißend sinnlich und sehr tanzbar.
Djembe, Conga und farbenreiche Perkussion weben ein faszinierendes Geflecht vielschichtiger Rhythmen, die sich mit mehrstimmigem Gesang zu magischen Momenten verdichten. Der Komponist und Arrangeur Christoph Haas studierte in Westafrika, Lateinamerika und Südindien die großen Rhythmuskulturen der Welt. Er gilt als einer der profiliertesten Perkussionisten der Gegenwart.
Termin: Samstag, 15. Februar, 19:30 Uhr, Kunstzentrum Karlskaserne, Kleine Bühne, 71638 Ludwigsburg, Hindenburgstr. 29
Eintritt: VVK 14.-/erm. 10.-, AK 16.-/erm. 12.-
VVK: Fon 07141/78891-50, info@tanzundtheaterwerkstatt.de, www.reservix.de
 
Das sagen Mitwirkende und Besucher:
"Ich hatte viel Freude und habe mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Deine Ermutigung tut einfach gut, von der musikalischen Kompetenz ganz zu schweigen. Es war ein tolles Erlebnis. Herzlichen Dank!" (G.S.)

"Es ist unglaublich, was Du leistest mit so vielen unterschiedlichen Menschen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Teil davon zu sein! Vielen Dank an Dich dafür. Es entsteht immer eine wunderbare Energie - und es ist ein Ohrenschmaus, Dir zuzuhören."
(U.E.)

"Ich bin begeistert! Die Banda Maracatú ist einfach spitze, einfach unglaublich! Die schönen Lieder und Gesänge - it really felt like paradise..."
(M.K.)
 
"Danke für das gemeinsame Konzert mit dem Projektensemble und Banda Maracatù! Ich bin zutiefst berührt und bewegt, was ich an magischen, wunderbaren Augenblicken in Deinem Workshop und ganz besonders an dem paradiesischen Konzert erleben durfte. Ich habe so was noch nie erlebt, bin zauberhaft beschenkt worden. Das Konzert hat mir viel Freude gemacht, mir eine wunderbare Kraft gegeben. Ich durfte eintauchen in eine andere tiefe Dimension der Musik: Töne, Schwingungen, Trommeln, Tanzen, Singen, Rhythmus, Glückseligkeit, Leidenschaft, Hingabe, Gemeinschaft. Herzlichen Dank Dir, lieber Christoph, für Dein Vertrauen, Dein Einfühlungsvermögen, Deine Wertschätzung, große Freude, Achtsamkeit und Kompetenz. Das alles ist nicht selbstverständlich und bedeutet mir persönlich sehr viel." (Z.V.)

"Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Abend! Die Musik, die tollen Arrangements und die abwechslungsreiche Besetzung haben mich begeistert.  Am meisten beeindruckt mich, mit welcher Freude und Energie Du gute Laune bei Mitwirkenden und Publikum erzeugst. Mir hat es viel Spaß gemacht, meinen Teil beizutragen." (R.P.)

"Klasse wars ! Ohne Umwege in den Bauch gegroovt, aber genauso - vor allem bei den Balladen - das Herz getroffen. Sehr schön auch die engelsgleichen Vokalharmonien. Es war ein schöner Abend und er wirkt noch länger nach." (J.P.)

 

Fotos vom PPP 2014

 

Bilder vom Percussion Paradise Project 2014
(Klick aufs Bild zum Vergrößern)

Fotos: Alexander Schäfer (www.schaeferweltweit.de)